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E-Mail Marketing as a Service

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kunden noch besser kennen würden, neue Kontakte gewinnen, zu Interessenten und schliesslich Kunden machen könnten? Cleveres E-Mail Marketing mit professionellen Tools und massgeschneiderten Strategien verfolgt genau diese Ziele.

Für nachhaltigen Erfolg braucht es einen kompetenten Partner, der Sie bei der Konzeption und insbesondere bei der technischen Umsetzung betreut.

Hoher Return on Invest durch E-Mailmarketing

Der linkedIn Post «Hoher Return on Invest durch E-Mailmarketing» hat Sie angesprochen.

Unten können Sie eine interaktive Beispiel-Investionsrechnung herunterladen, bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Unser Tipp für den ersten Schritt: Machen Sie sich mit der Materie vertraut. Dazu haben wir Ihnen ein paar Informationen zusammengestellt:

Voraussetzungen für Erfolgreiches E-Mailmarketing

 

Testen Sie uns unentgeltlich!

Erfahren Sie in einer halben Stunde, welches Potential E-Mailmarketing für Ihr Unternehmen haben kann. Wir laden Sie ein zu einem unverbindlichen Gespräch, um Ihnen eine neutrale Entscheidungshilfe an die Hand zu geben.

Kostenloser Potentialcheck E-Mailmarketing

 

Persönliche Beratung

Jedes Projekt ist natürlich individuell. Ihre spezifischen Fragen beantwortet Markus Haller gerne telefonisch unter 056 460 80 26 oder per E-Mail.

Was bringt professionelles E-Mail Marketing?

Neue Kunden gewinnen ist entschieden aufwändiger, als bestehende Kunden bei der Stange zu halten. Eine Tatsache, die gerne vergessen geht.

Es gibt ein berühmtes Zitat von Henry Ford, sinngemäss: «Wer aufhört, in Kundenpflege zu investieren, kann genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen».

Versorgen Sie also Ihre treuen Kunden in vernünftigen Abständen mit spezfisch für sie interessanten Informationen. Dank einem leistungsfähigen, professionell eingesetzten E-Mail Marketingtool lässt sich das in attraktiver Form realisieren.

Beispielsweise kann das Standpersonal an Messen via Tablet direkt Kontaktdaten von Besuchern erfassen. Dabei werden auch die spezifischen Interessen der betreffenden Person registriert. Danach erhalten diese ggf. am selben Tag einen ersten Newsletter mit genau den Themen, für die sie sich interesieren. Durch Tracking ihres Surf-Verhaltens auf der Website erfahren wir noch präziser, womit wir ihre Aufmerksamkeit bei späteren Versänden wecken können.

In Ihrer Website integrieren Sie z.B. im Fuss aller Seiten eine Möglichkeit zur Anmeldung für Ihren Newsletter, auch hier sollen Interessenten ihre bevorzugten Themen wählen können.

In Ihren SocialMedia-Profilen können Sie ebenfalls Hinweise auf die Möglichkeit zum abonnieren themenspezifischer Newsletter platzieren.

Shortlinks und/oder QR-Codes in Ihren Drucksachen sind ein weiterer Weg, um Neuabonnenten zu gewinnen.

Durch intelligente Analyse des Klickverhaltens der Adressaten lassen sich rechtzeitig Tendenzen ableiten. Ist die Klickrate dieser Person zurückgegangen, wird der Newsletter gar überhaupt nicht mehr gelesen? Dann kann fallweise Ihr Kundendienst aktiv werden, oder man versendet automatisch eine Mail mit spezifischem Betreffnis und Inhalt. Solche Personen verdienen auf jeden Fall gezielte Aufmerksamkeit!

Speziell bei einem heterogenen Zielpublikum ist es nicht sinnvoll, nach dem Giesskannenprinzip dieselben Themen an alle Abonnenten zu senden. Im schlimmsten Fall verärgern Sie damit Ihre Kunden!

Dank cleverer Algorhythmen lernt man beim Einsatz professioneller Systeme seine Adressaten immer besser kennen. Dazu dienen Auswertungen über Klickraten der kommunizierten Themen, sowie ein Trackingcode in den Landingpages. Letzteres erlaubt es, den Weg eines Besuchers in der Website zu verfolgen und so seine Interessen präzise in Erfahrung zu bringen.

Dieser Prozess läuft automatisch und idealerweise integriert in Ihr CRM. Dies spart enorm Zeit, optimiert Ihre Kenntnisse über die Kunden und der Kundendienst erhält mehr Ressourcen für persönliche Kontakte.

Fallbeispiel Autogarage: Normalerweise lassen die Kunden dann ihre Winterreifen montieren, wenn der erste Schnee fällt - in der betreffenden Garage laufen dann massiv Überstunden auf. Durch rechtzeitige, gestaffelt versandte Newsletter an die Kunden können diese packetweise motiviert werden, ihre Reifen schon ein paar Wochen früher wechseln zu lassen.

Fallbeispiel Papeterie-Grosshandel: Kurz vor Beginn eines Schuljahres bestellen alle Kunden gleichzeitig Etuis und Schreibwaren, die Logistik kommt an den Anschlag. Rechtzeitig versandte Newsletter, ggf. kombiniert mit Aktionsangeboten helfen, die Arbeitslast zu verteilen.