Professionelles E-Mail Marketing
Personalisierte, auf Zielgruppen abgestimmte Newsletter sind das effiziente Mittel, um Kontakte auszubauen und Ihre Angebote zielgenau zu platzieren.
Erfolgreiche Kontakte mit Ihren Kunden und Partnern
Wir sind Ihre Partner für die unkomplizierte und zügige Umsetzung professioneller Newsletter, genauso wie komplexer E-Mail Marketingprojekte. Als zertifizierte Evalanche-Experten richten wir das führende deutschsprachige E-Mail- und Newsletter Tool für unsere Kunden ein.
Dies unabhängig davon, ob Sie selbst über Marketing- und Daten-Experten verfügen oder die Verantwortung in der Umsetzung ganz uns übertragen möchten.
Dank unserem Netzwerk kompetenter Marketing-Spezialisten können wir Ihnen auch passende Partner für anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben vermitteln. Für Agenturen sind wir die zuverlässigen Experten für die technische Umsetzung erfolgreicher E-Mail Kampagnen.
E-Mail Marketing as a service
Wir kennen die Problematik bei mittleren und kleineren Unternehmen, es fehlt an internen Ressourcen für die Umsetzung einer professionell aufgesetzten Kampagne. Genau da kommen wir ins Spiel. Wir haben ein Einstiegs-Angebot lanciert, bei dem wir Ihnen soweit möglich alle Arbeit abnehmen. So profitieren Sie von Anfang an von den vielfältigen Möglichkeiten eines professionellen Systems, ohne sich um die Details kümmern zu müssen.
Das Angebot ist jederzeit beliebig skalierbar, wenn Ihre Anforderungen wachsen, wächst Evalanche problemlos mit!
Hoher Return on Invest durch E-Mailmarketing
Unten können Sie eine interaktive Beispiel-Investionsrechnung herunterladen, bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!
Was bringt professionelles E-Mail Marketing?
Neue Kunden gewinnen ist entschieden aufwändiger, als bestehende Kunden bei der Stange zu halten. Eine Tatsache, die gerne vergessen geht.
Es gibt ein berühmtes Zitat von Henry Ford, sinngemäss: «Wer aufhört, in Kundenpflege zu investieren, kann genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen».
Versorgen Sie also Ihre treuen Kunden in vernünftigen Abständen mit spezfisch für sie interessanten Informationen. Dank einem leistungsfähigen, professionell eingesetzten E-Mail Marketingtool lässt sich das in attraktiver Form realisieren.
Beispielsweise kann das Standpersonal an Messen via Tablet direkt Kontaktdaten von Besuchern erfassen. Dabei werden auch die spezifischen Interessen der betreffenden Person registriert. Danach erhalten diese ggf. am selben Tag einen ersten Newsletter mit genau den Themen, für die sie sich interesieren. Durch Tracking ihres Surf-Verhaltens auf der Website erfahren wir noch präziser, womit wir ihre Aufmerksamkeit bei späteren Versänden wecken können.
In Ihrer Website integrieren Sie z.B. im Fuss aller Seiten eine Möglichkeit zur Anmeldung für Ihren Newsletter, auch hier sollen Interessenten ihre bevorzugten Themen wählen können.
In Ihren SocialMedia-Profilen können Sie ebenfalls Hinweise auf die Möglichkeit zum abonnieren themenspezifischer Newsletter platzieren.
Shortlinks und/oder QR-Codes in Ihren Drucksachen sind ein weiterer Weg, um Neuabonnenten zu gewinnen.
Durch intelligente Analyse des Klickverhaltens der Adressaten lassen sich rechtzeitig Tendenzen ableiten. Ist die Klickrate dieser Person zurückgegangen, wird der Newsletter gar überhaupt nicht mehr gelesen? Dann kann fallweise Ihr Kundendienst aktiv werden, oder man versendet automatisch eine Mail mit spezifischem Betreffnis und Inhalt. Solche Personen verdienen auf jeden Fall gezielte Aufmerksamkeit!
Speziell bei einem heterogenen Zielpublikum ist es nicht sinnvoll, nach dem Giesskannenprinzip dieselben Themen an alle Abonnenten zu senden. Im schlimmsten Fall verärgern Sie damit Ihre Kunden!
Dank cleverer Algorhythmen lernt man beim Einsatz professioneller Systeme seine Adressaten immer besser kennen. Dazu dienen Auswertungen über Klickraten der kommunizierten Themen, sowie ein Trackingcode in den Landingpages. Letzteres erlaubt es, den Weg eines Besuchers in der Website zu verfolgen und so seine Interessen präzise in Erfahrung zu bringen.
Dieser Prozess läuft automatisch und idealerweise integriert in Ihr CRM. Dies spart enorm Zeit, optimiert Ihre Kenntnisse über die Kunden und der Kundendienst erhält mehr Ressourcen für persönliche Kontakte.
Fallbeispiel Autogarage: Normalerweise lassen die Kunden dann ihre Winterreifen montieren, wenn der erste Schnee fällt - in der betreffenden Garage laufen dann massiv Überstunden auf. Durch rechtzeitige, gestaffelt versandte Newsletter an die Kunden können diese packetweise motiviert werden, ihre Reifen schon ein paar Wochen früher wechseln zu lassen.
Fallbeispiel Papeterie-Grosshandel: Kurz vor Beginn eines Schuljahres bestellen alle Kunden gleichzeitig Etuis und Schreibwaren, die Logistik kommt an den Anschlag. Rechtzeitig versandte Newsletter, ggf. kombiniert mit Aktionsangeboten helfen, die Arbeitslast zu verteilen.
Potentialcheck E-Mailmarketing
Welche Chancen bietet professionelles E-Mailmarketing für Ihr Unternehmen? Finden Sie es gemeinsam mit uns heraus!
Wieso Evalanche?
Wir sind zertifizierte Evalanche-Experten und kennen die Vorteile aus langjähriger Erfahrung:
- TÜV-zertifizierte Software: Datenschutz und Softwarequalität / ISO 27001
- Daten sind sicher in der EU gespeichert
- DSGVO-konform
- Zahlreiche Schnittstellen zu CRM-, ERP-, Shop- und CMS-Systemen
- Umfassende Qualitäts-Checks für erfolgreiche Newsletter
- SPAM-Checker
- Separate Maildomäne pro Kunde
- Korrekte SPF-Einträge
- Digital signierte E-Mails
- Modernste Hochleistungsserver mit 24/7-Verfügbarkeit
Möchten Sie mehr wissen?
Die Möglichkeiten für konkrete Kampagnen sind sehr umfassend und je nach Anforderungen auch komplex. Einige grundsätzliche Voraussetzungen für erfolgreiches E-Mail Marketing haben wir für Sie zusammengestellt, gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen die Details für konkrete Projekte.
Partnerschaft mit Swiss Marketing Automation
Schweizer Unternehmen profitieren bei der Swiss Marketing Automation (SMA) davon, dass sie alle für Marketing Automation erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand beziehen. Dabei lautet die Maxime «Orientierung am Nutzen für den Kunden». Automation im Marketing bietet viele neue Möglichkeiten in der Kundengewinnung und -Bindung. Als Initiantin und Mitgründerin hat die Threeway AG ein Team von Marketing Profis in der Organisation (SMA) vereint.
Referenzen & Projekte E-Newsletter
Referenz-Liste
Hightechzentrum Aargau (Newsletter)
Kloster Fahr (Newsletter)
Kull-Laube AG (Newsletter)
QDS-now (Newsletter)
Samen Mauser (Newsletter)
Wachter Büro AG (Newsletter)
Winkler Holzbiegewerk (Newsletter)