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BriefButler

Zeit und Geld sparen mit der dualen Briefzustellung

Die Schnittstelle zum BriefButler ermöglicht die sofortige Zustellung einer Rechnung (z.B. für Vorauszahlung) mit der Signatur des Lieferanten (Shopbetreiber).

Mit dem Briefbutler wird die Verarbeitung des täglichen Postversands spürbar einfacher, sicherer, schneller und günstiger!

Einfacher

Egal wann und wo, per Mausklick elektronisch erstellte Dokumente elektronisch versenden, empfangen, archivieren und ggf. online bezahlen.

Sicherer

Dokumente werden ausschliesslich verschlüsselt übermittelt und durch die elektronische Signatur vor Fälschung geschützt.

Schneller

Die elektronische Zustellung passiert in Echtzeit. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag, weltweit erreichbar. Schneller geht's nicht!

Günstiger

Sparen Sie bis zu 92% der Kosten für Papier, Drucker, den Weg zur Post und das Porto.

Sicherheit der Dokumente und Daten

Elektronisch signierte Dokumente können nicht unbemerkt verändert werden. Die elektronische Signatur sichert die Authentizität des Versenders sowie die Unverfälschtheit der versandten Dokumente. Jegliche Datenübermittlung erfolgt verschlüsselt über einen sicheren Server. Jede Art der Verarbeitung und Verspeicherung von Daten erfolgt ausschliesslich in der Schweiz.

Mehrwert durch Transparenz

Der BriefButler dokumentiert den gesamten Prozess und macht so jeden einzelnen Schritt nachvollziehbar – vom Versand über die Zustellung der Hinterlegung bis hin zur Abholung der Sendung.

Garantierte Rechtssicherheit

Der BriefButler Signatur-Service zusammen mit einem digitalen Zertifikat eines anerkannten schweizerischen Zertifikatsanbieters (Quovadis) erfüllt alle Anforderungen für die elektronische Rechnungsstellung (Verordnung des Eidgenössischen Finanzdepartements über elektronische Daten und Informationen,ElDI-V) sowie der elektronischen Archivierung.

Alle Versandarten auf einen Blick

RegisteredMail

Sie versenden ein signiertes Dokument. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem elektronischen Abholschein. Sobald er das Dokument beim BriefButler abholt, erhalten Sie eine automatische Abholbestätigung. Wird das Dokument nicht in einem von Ihnen definierten Zeitraum abgerufen, kann es optional per Post zugestellt werden.

RegisteredMail+

Sie versenden z.B. Gebührenrechnungen, oder Mahnungen inklusive entsprechender Rechnungsdaten. Der Empfänger kann den vorgeschriebenen Betrag bequem elektronisch per EPS, Sofortüberweisung, Kreditkarte etc. bezahlen.

E-Rechnung

Sie versenden E-Rechnungen gemäss den swissDigin-Inhaltsstandard zur maschinellen Weiterverarbeitung im ERP-System oder direkt an das E-Bankingsystem des Rechnungsempfängers.